Wir kennen Alaska
Wir kennen Alaska  
zurück
   

Eure Reiseleiter
für die
Ruf der Wildnis
geführte Wohnmobilreise

Alfred Simm
und
Birgit Kroeschell

Wir leben in der Nähe von Darmstadt und da unsere Söhne inzwischen auf eigenen Füßen stehen, können wir seit einigen Jahren verstärkt unserem Hobby, dem Reisen, nachgehen.

Besonders Nordamerika haben wir sehr häufig bereist und sind immer wieder begeistert von diesem Land. Von Juli 2005 bis August 2006 haben wir uns eine Auszeit gegönnt und sind mit unserem eigenen Wohnmobil für ein Jahr lang durch Kanada und die USA gereist. Unsere Freunde, die in Kanada wohnen, sind der Meinung, dass wir viel mehr von Nordamerika gesehen haben als die meisten Kanadier oder Amerikaner. Auch wenn das stimmen mag, gibt es auch für uns immer noch so viel zu entdecken. Aus diesem Grund haben wir uns im Frühjahr 2009 erneut ein Motorhome gekauft und werden ab den Sommerferien im nächsten Jahr wieder für 12 Monate darin unterwegs sein.

Wir kennen inzwischen viele schöne Plätze in diesem Land und würden uns freuen, sie Ihnen auf einer gemeinsamen Tour zeigen zu können.

 
   
Alfred und Birgit vor dem Aialik Gletscher
  Der Aialik-Gletscher ist ein etwa 7 km langer, vom Harding Icefield gespeister Gletscher auf der Kenai-Halbinsel in Alaska.Der Gletscher liegt 25 km südwestlich von Seward im Kenai-Fjords-Nationalpark und mündet in die Aialik Bay, eine Bucht des Golfs von Alaska, westlich der Resurrection Bay. Der Aialik wird flankiert vom Skee-Gletscher im Norden und dem Addison-Gletscher im Süden.
Externer Link zu unsere eigene Webseite
 
©2009 imr Reisen GmbH