Wir kennen Ontario!Pinery Provincial Park, Ontario
   
Pinery Provincial Park, Ontario
zurück

Der Pinery Provincial Park ist bekannt für seine spektakulären, bis zu 30 Meter hohen Sanddünen, seine wunderschönen Blumenwiesen und seine massiven Eichen (der letzte Teil einer Eichensavanne, die einstmals große Flächen der Great Plains überzog). Er ist mit 700 Pflanzen- und Vogelarten ein Paradies für Naturliebhaber. Der traumhafte 10 km lange Sandstrand und die atemberaubenden Sonnuntergänge machen den Pinery Nationalpark zu einem einzigartigen Erlebnis.

Am schönsten ist es in den Sommermonaten, dann können Sie schwimmen, kanufahren, fischen, Vögel beobachten oder mit dem Fahrrad die 80 km lange Strecke entlang fahren, die sich durch den Park schlängelt. Trotz seines empfindlichen Ökosystems besitzt der Park 1000 Campingstellplätze, davon 300 mit elektrischem Anschluss.

Für weitere Informationen:
Pinery Provincial Park R.R.2,
Grand Bend, Ontario, Canada, N0M 1T0.
Tel:(519) 243-2220

Website: www.ontarioparks.com

Pinery Provincial Park, Ontario  
Pinery Provincial Park - Tourism Ontario
Pinery Provincial Park, Ontario Pinery Provincial Park, Ontario
     
Pinery Provincial Park - Tourism Ontario
 
©2005 imr Reisen GmbH